Der unglaubliche "Was hört ihr gerade?"-Thread

• ...denn womit kann man mehr Harmonie erzeugen als durch die Genauigkeit von PC, bei Instrumenten spielt die Motorik des Körpers zu stark rein.

Manchmal, nicht immer, können leichte Ungenauigkeiten, aber gerade das gewisse Etwas bringen. Als Rockfan finde ich z.b. viele Live-Versionen besser als die Studioversionen, aber auch im Studio gibt es riesige Unterschiede.

Teilweise aus finanziellen Gründen (kleinere Bands haben oft nicht die Studiozeit für 20 Takes), teilweise mit blanker Absicht werden die Sachen nicht mit 100% Präzision aufgenommen. Oft werden solche Sachen Jahre oder Jahrzehnte später nochmal aufgenommen und die Magie ist völlig hinüber.

Der deutsche Thrash-Metal der 80er ist ein Paradebeispiel. ...ich sehe aber auch, dass das sicherlich nicht jedermanns Sache ist. ^^

„Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“

— Lucius Cornelius Sulla

• Da ist sogar der gefühlskalte Troll mal ein Mensch ;)

„Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“

— Lucius Cornelius Sulla

• Ok, Kontrastprogramm :d

— Lucius Cornelius Sulla

• Hrhr (Sulla)

— Lucius Cornelius Sulla

• „Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“

— Lucius Cornelius Sulla

• Hab gerade Musik gesucht und bin hierüber gestolpert. Einem Tanner vielleicht zu neumodisch :D ...aber ist ein Radio-Lied

— Lucius Cornelius Sulla

• „Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“

— Lucius Cornelius Sulla

• Geil.

"I was bruised and battered, I couldn't tell what I felt.
    I was unrecognizable to myself. "

— Lucius Cornelius Sulla

• 1:16 "...Du musst besoffen bestellen..." :D

— Lucius Cornelius Sulla

• geil

— Lucius Cornelius Sulla

• Beitrag von Hamiris ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().