Welcher ist der größte Angstgegner der Föderation?

  • Welcher ist der größte Angstgegner der Föderation?


    Das Dominion ?


    Die Borg ?


    Das Klingonische Reich ?


    Das Romulanische Imperium ?


    Son'a ?


    Die Cardassianische Union ?


    Spezies 8472 ?


    Die Hirogen ?


    Der Maquis ?



    zu bedenken ist vielleicht das zbsp bei den borg unklar is was von dennen noch übrig is nach ADMIRAL Janeways den virus durch ihre assimilation durch unimatrix 01 persöhnlich übertragen hat und der unikomplex in die luftgeflogen is.

  • Naja ich würde sagen bevor Admiral Janeway natürlich die Borg und danach vllt die splitter gruppen von den Borg.


    Aber ich glaube danach haben sie eher angst vor ein krieg als vor einer Rasse

  • mhmm
    ich glaube sollang eine der unimatrix 01 noch exestiert die ja so zusagen die datenprozesosren des kolektivs waren und ne handvoll borg oder borg nanosonden is es ihnen ein leichtes das kolektiv wieder aufzubaun
    es gibt genügend pre warp zivi die im handumdrehn assimiliert sind


    und da gibts natürlich noch den fakt das die borg kurz vor der zerstörung des unikomplex das modifizierte shuttle des admirals assimiliert hatten und damit im besitz der panzertechnologie und der transphasentorpedo technik sind


    __große gefahr würd ich mal sagen

  • Zitat

    Original von Hermiod
    mhmm
    ich glaube sollang eine der unimatrix 01 noch exestiert die ja so zusagen die datenprozesosren des kolektivs waren und ne handvoll borg oder borg nanosonden is es ihnen ein leichtes das kolektiv wieder aufzubaun
    es gibt genügend pre warp zivi die im handumdrehn assimiliert sind


    und da gibts natürlich noch den fakt das die borg kurz vor der zerstörung des unikomplex das modifizierte shuttle des admirals assimiliert hatten und damit im besitz der panzertechnologie und der transphasentorpedo technik sind


    __große gefahr würd ich mal sagen


    Naja ich denk ja immer noch das die Queen nur das Sprechrohr sind und das die eigendlichen Borg nur die stimme ist, also das Hive.


    Und ich denk das es noch Unimatrix 02 , 03 , 04 etc gibt weil wenn ich mich nicht erinner auch 6 Transwarp tore gibt, vllt gibt es in der nähe von dennen auch noch solche basen.


    Ich versteh nur nicht wieso die Borg nicht einfach mit 4 Kuben die Erde Assimilieren, da die Föderation es ja schon schwer hat mit einen Kuben. Wie wäre es dann mit 4?

  • Ich fände es auch mal interessant was passieren würde, wenn man das minosianische Waffensystem (aus: Die Waffenhändler) gegen die Borg einsetzen würde. Sicherlich würden die ersten zig Drohnen zerstört, aber dann...

  • ja stimmt die föderation hatte es shcon mit normal kuben schwer was is dann erst mit nen taktischen kubus klasse 4 schwer gepanzert
    es gibt milliarden vion borg und hunderte von assimilierten welten und schiffen und die schaffens nicht die erde zu assimilieren oder gar zu vernichten




    auch komisch die borg haben technologien assimiliert aber verwenden sie nicht sie gurken lieber mit hilfe tranwarp herum und den tranwarp/netzwerk(zentrum) als den slipstream antrieb den sie von der dauntless assimiliert hätten
    ok vielleicht bautechnisch nicht möglich wer weiss

  • Warum schicken die Borg nicht einfach mal 5 oder 6 Schiffe auf einmal?
    Wäre doch sinniger als jedes mal 1 Schiff was dann mit Müh und Not zerstört wird.

  • darum gehts ja die ballern ja schoin nen tag auf einen kleinen kubus
    ein paar mehr und schluss is mit der guten alten oberflächlichen föderation



  • Naja was auch cool wäre , wenn die erde assimilert, die föderation fast zerschlagen, menschen fast alle assimliert und es gibt keine hoffnung mehr und die borg haben ihre perfektion ^^

  • aber den Alpha Quadranten, wenn es keine Föderation mehr gibt fällt der Alpha Quadrant zusammen vor chaos und schon haben die Borg einen Ganzen Quadranten ^^

  • Zitat

    Original von Hermiod
    pffff da würd ich doch keine föderation mehr aufbauen da lauf ich über zud en borg und zeuge lauter kleine borgbabys mit der queen


    Ihh du willst borg zeugen? ich dachte die können das gar nicht und assimlieren sie? ich wäre auch gern borg, nie hunger nie schmerzen wuaha

  • ich weiss was du alles mit den borg machen willst hast mir schon alles erzählt ^^



    ja stimmt wir asgard haben keine fortpflanzunsorgane aber ein kleines borginplantat hier eins da und rund gehts
    da gibts doch sicher passende schnittstellen

  • Zitat

    ich dachte die können das gar nicht


    Naja zumindest was das Küssen angeht, war die Borg-Queen wohl bei First Contact nicht zimperlich mit Data^^

  • Was labert ihr eigentlich für einen Mist?!? :D


    ...Angstgegner sind und bleiben die Romulaner.Technologisch ebenbürtig, Tarnschiffe, Tal Shiar,...