Wireless

  • Hab meinen PC inzwischen am Fernseher angeschlossen, was soweit schick ist, aber die Kabel stören doch ein wenig, Besonders weil noch 2 Hunde durch die Wohnung toben.
    Somit zu meiner Fragen:
    A) gibts inzwischen auch für Spieler brauchbare kabellose Mäuse und Keyboards die empfehlenswert sind.
    B) eine Möglichkeit PC Bild an Fernseher zu übertragen, ohne den Tower daneben zu stellen oder ewig langes HDMI Kabel zu verlegen.

  • Also bei Bedarf schließe ich unseren Fernseher auch mal an den Rechner an. Der Tower steht nicht daneben, dafür aber im selben Zimmer. Wenn es also um Spiele geht, nutze ich durchaus ein langes VGA (bzw. HDMI) Kabel, die sind auch gar nicht so teuer, und wenn man das an der Wand langlegt stört es auch nicht.


    Wenn es nur um die Bildübertragung im Browser, bzw. Youtube und ähnliches geht, kann ich dir den Chromecast empfehlen. Tolles, einfaches Streaming für nur 35 Euro, perfekt!

  • Hmm rein wireless ist tatsächlich noch was arg teuer, mal schauen ob wirs nicht doch kabeltechnisch irgendwie gut hinbekommen *grübel*.


    Die Maus hatte ich auch schon im Blick und die wirds wohl auch werden, die meisten Tests die ich gesehen hab waren sich über deren Klasse einige und hab bisher eh fast nur Logitech Mäsue gehabt und die waren immer erstklassig.


    Keyboards sind gefühlt auch nicht so üppig an Auswahl wenn man mehr als rudimentäre haben will.. pendelt grad ein wenig zwischen der k800 und der Solar von Logitech, wobei beide gefühlt natürlich in Sachen Ausstattung und Komfort wenig zusätzlich bieten. Grad da auch Beleuchtung für mich absolut unnötig ist.