Marvel Comics

  • 3. Band des Civil War 2 ist draußen, online hier zu finden:


    http://readcomiconline.to/Comi…l-War-II/Issue-3?id=74481


    Es stirbt schon wieder ein SEHR bekannter Char, die Reihe entwickelt sich echt dramatisch.


    Dann:


    Erstes Bild zu Guardians of the Galaxy Volume 2




    Dann: Die Kooperation zwischen Marvel und Sony scheint ganz gut zu verlaufen, zumindest ist Sony-Boss Tom Rothman sehr angetang vom Spidey-Projekt.


    Zitat

    Auf dem roten Teppich bei der Ghostbusters-Premiere erzählte er IGN, man könne sich wirklich glücklich schätzen, Marvel und Kevin Feige an Bord zu haben. Keiner kenne Spidey so gut wie sie. Spider-Man - Homecoming heißt der Film natürlich mit voller Absicht. Zum einen bezieht es sich auf die Story, die an der Highschool spielt, und Homecoming ist ja eine Highschool-Tradition. Es soll auch eine Szene bei einem Homecoming-Tanz geben. Zum anderen kehrt Spider-Man auch zu Marvel zurück, ins Marvel Cinematic Universe, wohin er gehört. Nach Hause also. Ein noch nie dagewesener Deal zwischen zwei Studios, auf den man sehr stolz sei. Und die Leute von Marvel wissen, was sie tun, so Rothman.


    Für ihn ist Tom Hollands Spider-Man, einige Jahre jünger als die von Tobey Maguire und Andrew Garfield gespielten Versionen, der einzig wahre.


    http://www.moviejones.de/news/…-homecoming-so_26137.html


    Das freut mich sehr und nährt die Hoffnung, dass sowas zwischen Fox und Marvel auch mal möglich ist ^^


    Nach 12 Jahren bekommt Jessica Jones endlich wieder ihre eigene Comic-Reihe. Ich bin gespannt.



    Die neue Reihe um die Nachfolge von Iron Man scheint sehr beliebt zu sein, die komplette Reihe ist über die Händleranfragen schon total ausverkauft.


    http://de.ign.com/marvel-comic…schon-jetzt-heiss-begehrt


    Zum Schluss:


    Der neue Marvel Now Relaunch nach dem Civil War 2 wurde schon geleakt. Sind ein paar interessante Reihen dabei.





  • Das kommt immer auf den Zeichner an, jede der 50 (grobgeschätzt) neuen Reihen hat eigene Zeichner. Und da gibt es auch ganz furchtbares drunter. Wie immer.



    Dass meiste sieht aber sehr gut aus.


    Civil War 2 übrigens auch, das solltest du unbedingt lesen, toll gezeichnet.

  • @Sim: Was dagegen? ;)


    Was wäre dir denn lieber? Etwa Peter Parker? Nach dem Battle-World-Event ist er der erwachsene Geschäftsmann, Miles und Gwen sind Teenager, das passt schon.


    Ey, aber die Civil War 2-Reihe geht echt unter die Haut. Krass das mit Clint. Und echt gut dargestellt und erzählt. Auf den ersten Blick möchte man sich Iron Man anschließen, aber Carol wird nie so dargestellt, als würde sie falsch handeln und der Erfolg gibt ihr Recht. Außerdem ist es ziemlich unfair, wie Tony sie angeht und für die ganze Scheiße, die passiert ist, verantwortlich macht.


    Jetzt beginnen sich schon die ersten Seiten zu bilden und mit Friday der super Cliffhanger. Echt spannend geschrieben.

  • Clint for President


    Da sich die Visionen zum Großteil als Wahr herausstellen, bin ich klar auf Seite von Carol. Tony hat halt Pech, dass gerade seine Freunde drauf gehen, aber wie schon erwähnt wurde, es kann jeden treffen;)

  • Naja, über den Zeitpunkt des Abschusses kann man durchaus diskutieren ;)


    Aber zumindest wird hier meiner Meinung nach erstmalig erwähnt, was wir schon lange spielen: Clints gesteigerte Beobachtungsfähigkeit.

  • Das Cover von Band 6 lässt ja nix gutes Erahnen.



    Kommt am 21.09., Band 5 am 17.08.


    Bin ich blöd oder haben die Band 4 unterschlagen? Finde ich nirgends ^^

  • Naja, über den Zeitpunkt des Abschusses kann man durchaus diskutieren ;)


    Das ist richtig, der Gedanke kam mir auch. Ich vermute, dass der Pfeil keine Wirkung mehr hat, sobald der Hulk draußen ist. Demnach musste er vorher abgeschossen werden und egal wie, es wäre nie sicher gewesen. Nettes Dilemma ;)

  • Tony hat halt Pech, dass gerade seine Freunde drauf gehen


    Rhodey war der Freund von Carol... also DER Freund, somit sie hat es genau so getroffen.


    Tatsaechlich ich finde Civil War 2 noch besser als den ersten. Schade, das sich das online nicht so gut liest. Aber es ist sehr spannend.

  • ich finde das online lesen ziemlich cool. Man sucht und findet einfach Dinge. Hab grad die ganze Captain Marvel-Reihe von 2016 durchgelesen, ist ziemlich cool. Jetzt fange ich mal mit den Ultimates an.


    Am besten sind die Variant Cover, vor allem, wenn immer wieder dieser Kinder-Helden-Stil durchkommt :D


    outpost7.de/cms/attachment/4080/


    Auch Eure Helden sind da:


    Cloak & Dagger
    http://readcomiconline.to/Comi…Dagger-2010/Full?id=43095


    Spider-Man
    http://readcomiconline.to/Comic/Peter-Parker-Spider-Man


    Spider-Woman
    http://readcomiconline.to/Comic/Spider-Woman-2016


    Firestar (leider gibts von ihr nur uralt Zeug)
    http://readcomiconline.to/Comic/Firestar-1986


    Hellion (hat leider keine eigene Reihe)
    http://readcomiconline.to/Comic/X-Men-Legacy


    Iron Fist
    http://readcomiconline.to/Comic/Iron-Fist-The-Living-Weapon


    Iceman (leider als eigene Serie auch uralt)
    http://readcomiconline.to/Comic/Iceman


    Zu Red Lotus oder Ronin konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

  • Wie geil ist das denn? Danke, Kara. :)


    Habe gerade alle Civil War II Teile in der Mittagspause durchgehauen. Krasse Story, toll geschrieben. Wobei ich finde, dass Tonys Standpunkt diesmal nicht so stark ist wie im ersten Teil, auch wenn es auf dem Papier so aussieht. Bei ihm wirkt halt alles eher emotional, was es schwieriger macht seine Meinung zu teilen. Aber trotzdem cool gemacht - und sie können doch nicht DA aufhören!!! :D

  • Sorry, dass ich das jetzt hier reinposte, aber...


    Was ist das nur für eine Scheiße in dieser Welt? Ein Vollidiot rast mit einem LKW über eine Strandpromenade, hinterlistig und so, dass er möglichst viele erwischt. Unschuldige Menschen die feiern wollen, Frauen, Kiner... er überfährt sie einfach und hinterlässt ein blutiges, verkrüppeltes Desaster. Warum nur, warum? Durch welche Ideologie, durch welches persönliche Schicksal, durch welche Religion ist das zu rechtfertigen?


    Eine deutsche Lehrerin und zwei Schüler der 12. Klasse kannte ich perönlich. Sie waren dort auf Abifahrt und sind dabei umgekommen.


    Ich wollte nur mal dagen: Wenn ich einen Inhuman an der Hand hätte, der mir das vorhersagen könnte... und habe dadurch die Möglichkeit, diesem Vollarsch einen Pfeil in den Kopf zu jagen, beovr er in den LKW steigt... ich würde es tun, verdammt, scheiß auf alles, was Tony Stark sagt, ich würde es gottverdammt nochmal tun und auch zur Not dafür ins Gefängnis gehen.

  • Sorry, wenn es neben dem allgemeinen Diskussionsthread jetzt noch einen MArvel-Thread gibt, aber so langsam erschien es mir sinnvoll, die Comics extra zu fahren.


    Daher: falls jemand Interesse daran hat, die ein wenig hinführende Vorgeschichte zu Civil War 2 aus Carols Sicht zu lesen, kann ich die Reihe zu den Ultimates empfehlen:


    http://readcomiconline.to/Comi…tes-2016/Issue-1?id=12157


    Sind 8 Bände und darin wird etwas deutlich, was die Beweggründe für Captain Marvel so sind, auf die Möglichkeit die Zukunft zu verändern zu reagieren.


    :)