ZitatAlles anzeigen
US-Sender CBS kündigt viele weitere Star-Trek-Serien an, auch eine animierte Serie sei dabei. Gerüchten nach soll es sogar ein Wiedersehen mit Captain Picard und Khan geben.
Plant der US-Sender CBS mit einer neuen Star-Trek-Serie mit Captain Picard der USS Enterprise?
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich Produzent Alex Kurtzman künftig als neuer Showrunner persönlich um die Weiterentwicklung seiner - von ihm selbst und Bryan Fuller entworfene - Serie verantwortlich zeigt.
Doch das ist noch nicht alles: Laut einem hat Kurtzman einen 5-Jahres-Vertrag mit dem US-Sender CBS unterschrieben. So baut er seine langjährige Zusammenarbeit mit CBS aus und soll künftig weitere Serien für das Star-Trek-Franchise entwickeln, u.a. gemeinsam mit seinem Partner Akiva Goldsman.
Mindestens 4 neue Star-Trek-Serien geplant
Nach ist von mindestens vier neuen Produktionen als Serie, Mini-Serie und einer Animationsserie die Rede. Noch wollte der US-Sender keine Details zu den Produktionen geben. Jedoch hält sich hartnäckig das Gerücht über eine mögliche der USS Enterprise aus »Star Trek: The Next Generation«.
Des weiteren soll es eine Serie für Jugendliche über die Starfleet Academy geben, geschrieben von den Runaways-Machern Stephanie Savage und Josh Schwartz. Eine weitere Mini-Serie soll vom Zorn des Khan handeln, nach dem gleichnamigen Kinofilm von Regisseur Nicholas Meyer aus dem Jahr 1982.
Wie gesagt sind das alles noch wilde Spekulationen, auch wenn es teilweise schon konkrete Hinweisen gibt. Dennoch hat bisher weder der US-Sender CBS noch Alex Kurtzman die Gerüchte offiziell bestätigt.
Quelle: Gamestar

Star Trek - Weitere Serien geplant: Wiedersehen mit Captain Picard?
-
-
Man kann nur hoffen, dass da auch was für Traditionalisten dabei ist
-
Picard schreit eher nach der animierten Serie. Wobei das ja alles sein kann - für Kinder oder eben älteres Publikum. Eine "klassische" Serie wie die STTNG-DS9-VOY erwarte ich eher nicht.
-
Vergiß nicht zu erwähnen welche Serientradition du genau meinst Gnacko. Wenn jemand hier reinschaut und neu ist, weiss er ja sonst nicht meinst du die erste oder TNG oder DS9 etc.. Sind immerhin alle bissi unterschiedlich.
-
Stimmt, aber ich meine tatsächlich alles vor Discovery.
War durch die Bank alles wesentlich besser.
-
Der Captain und Gnacko's Favorite Links außen
-
rofl
-
RIP Patrick Stewart.
Ich blitzdingse mich jetzt und erinnere mich nur an den Mann vor 20 Jahren.
-
Ich finde die Sachen, die er macht, durchaus stilvoll.
-
Also "stilvoll" wäre das letzte Adjektiv was mir zu diesem Auftritt eingefallen wäre. Und nein, nicht nur deswegen, weil ich den Host nicht mag.
-
Ist wohl Geschmackssache.
-
Natürlich. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass mir die neue Picard Serie nicht gefallen werden wird. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, für die heutige Zeit, verdreht wie sie ist ... und das aus dem Mund eines 31-jährigen
-
Du Pessimist.
ist aber vielleicht die beste Herangehensweise. Wenn man im Vorfeld bereits unerfüllbare Erwartungen a la "so muss es sein" hat, ist letzten Endes offener.
-
Ich hab intern sowohl mit Stewart als auch Star Trek beinahe komplett abgeschlossen. ich glaube einfach nicht, dass mich moderne Script-Schreiber überzeugen können werden.
Allerdings wäre ich offen für positive Überraschungen.
-
Mit der "heutigen, verdrehten Zeit" und "modernen Scriptschreibern" meinst du wieder, dass Vielfältigkeit im Fokus steht, oder? Du bist echt ein Relikt mit deinen 31 Jahren
und ich freue mich, dass Sir Patrick das selbst ganz anders sieht. Dass dich das enttäuscht freut mich auch
-
Wie es dich aufregt ist absolut köstlich.
-
Mein Posting wirkt kein bisschen aufgeregt, sondern amüsiert (aufregen tut sich immer nur Kara :D)
Ich reihe mich nur zu gern bei den Leuten ein, die deiner Ansicht entgegentreten
-
Na dann ist ja gut, ich dachte ich hätte da zwischen den Zeilen Wut rausgelesen. Mein Fehler
-
Dabei war Enterprise/Star Trek zur damaligen Zeit ein Paradebeispiel für Diversität und dem Brechen mit Konventionen.
Ich frage mich wie dir je Star Trek gefallen konnte, Gnacko
-
Stimmt, aber in der neuen Serie fühlt es sich künstlich und erzwungen an. Es schießt übers "Ziel" hinaus.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.