World of Warships: News und Highlights

  • Ein neues Forum benötigt eine neue Ecke wo man über WoWs plaudern kann :)

    Ich für meinen Teil werde hier Neuigkeiten zu Patches und Events (sofern ich sie mitbekomme) posten, aber es soll sich auch niemand abgehalten fühlen persönliche Erfolge über Screenshots hier festzuhalten ;)

  • So nebenbei die aktuellen Halloween Szenarien kann man auch gut fürs Kapitäns Ep farmen nutzen. Da ihr 19 Punkte Kapitäne spielt wird sämtliche Kapitäns Erfahrung als ungenutzte Kapitäns-EP gespeichert. Ihr könnt damit entweder eure neu einzuweisenden Kapitäne boosten oder einen eurer höherstufigen Veteranen nen kleinen EP-Schub geben ;)

  • Ab heute könnt ihr für die nächsten Wochen das Szenario "Schrecken aus der Tiefe" spielen und euch die neuen U-Boote anschauen.

    Ist eine gute Gelegenheit sich mal deren Spielweise zu Gemüte zu führen und sich ein eigenes Urteil über U-Boote in WoWs zu bilden :)

  • WG bietet in WoWs sein erstes Premiumschiff auf T9 an, die Jean Bart. Nichtmal in World of Tanks gibs T9 Prem Panzer die man sich so aneignen kann.


    https://eu.wargaming.net/shop/wows/main/11119/

    Man kann sich sie sich aber auch übers Arsenal holen.



    Ich hab da irgendwie sehr gemischte Gefühle darüber, das ein solches High Tier Schiff direkt über den Prem-Shop erwerbbar ist ...:|

  • Normalerweise waren T9-T10 immer etwas ausgespart was pay-to-win anging. Premiumschiffe dort waren eher Belohnungen für schwierige Achievments/Leistungen.

  • Das ist richtig, bisher gab es auch T9 Prems und 10er (Salem) im Spiel zu erwerben,aber für die musste man selbst auch was machen. Kohle Farmen, Stahl farmen in Clan Battles, oder eben auch Free EP zusammensammeln.

    Wenn du jetzt sone High Tier Schiffe direkt hinterhergeworfen bekommst, wo bleibt da die Motivation über zB. kompetetive Modi dir die zu erspielen?


    Von WG hiess es auch mal, das es keine kaufbaren Prem Schiffe über T8 geben soll (gut die 9er Free Ep Schiffe wären damit auch grenzwertig) soll, jetzt gibs die doch.

    Gleiches Ding mit der Aussage zu den U-Booten...ich fühl mich da an son bestimmtes Zitat zum Mauerbau erinnert....


    Für mich verliert Wg da was an seiner Glaubwürdigkeit.

  • So den Franzaken im Hafen naja zu kleine Kanonnen für das T9 ist ein T8 Schiffchen auf t9 also nicht so berauschend kein voll reinfahrschiffchen sonder sniper der keinen Schaden macht

  • Buffs are coming!



    Flamu hat ein kleines Info-Video rausgebracht wo er über anstehende Änderungen spricht, die WG in Anspruch nehmen würde.



    Besonders hervorzuheben:

    Radar soll generell überarbeitet werden. Es kommt da zB. eine Idee auf , das ein Schiff was mit Radar detektiert wurde nicht sofort für alle Gegnerschiffe sichtbar ist, sonders erst nach einer Verzögerung von einigen Sekunde. Das Schiff welches Radar gestartet hat sieht zB. einen detektierten DD sofort, während seine Begleitschiffe erst 8 Sekunden später dieses sehen, sofern das aufgedeckte Schiff nicht schiesst.

    Finde ich sehr begrüssenswert ^^


    Auch sollen generell Kreuzer einen Buff in der Schadensberechnung unter Einsatz ihrer Panzerzung bekommen. So soll ein Kreuzer, der seine Panzerung anwickelt wirklich weniger Schaden erleiden, als nen Overmatch angerechnet zu bekommen. Japanische Kreuzer bekommen auch nette Buffs und die Roon und Hindenburg (oh gott, es werden deutsche Schiffe gebufft!!!) sollen in ihren Rollen als kleine "Tank"-Schiffe ne weitere Ladung vom Reperturteam bekommen.


    Zerstörer sollen auch wieder bei ner AP Salve nur 10% des Schadens bekommen, sodass BB-Kapitäne entsprechend mit ihrer Munition umgehen sollen. Einzig die Chaba und Haragumo fressen wie bisher :D


    Es gibt noch einige andere nette Punkte ,aber die wollt ich an der Stelle hervorheben.