Gemeinsame Spielrunden

  • Da wir im "neuen" Forum noch keinen speziellen Thread für Spieleverabredungen haben werd ich es einfach mal an der Stelle machen :)

    Hier könnt ihr nach Lust und Laune gemeinsame Spielrunden organisieren.



    Anlässlich des anstehenden Jahreswechsels möchte ich euch an der Stelle fragen, ob jemand noch Lust in diesem Jahr hat abends ein paar Runden in einem Spiel zu drehen :)

    Sei es WoWs, Heroes of the Storm oder Overwatch (wenn Kara Lust und Zeit hat auch gern der Battle Royale Modus in Fortnite ;) ) mir persönlich wärs egal.

    Wie stehts mit euch? Lust auf eine letzte Ehrenrunde in diesem Jahr? :D

  • Sooo, eventuell könnte ich es mal wieder einrichten, gemeinsam zu spielen, so ca.20.00 bis 23.00 sagen wir mal. Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen, Kinder kränkeln etwas.


    Anbieten würde ich Neverwinter, Fortnite, Wildlands… von mir aus auch WoWs, Overwatch oder HotS. Das Übliche halt. Hat jemand Interesse? Wenn ja, welcher der kommenden Tage und welches Spiel?

  • Ich hätte das WE über Zeit und könnte mit Ausnahme von Wildlands sonst mitmischen. Neverwinter wollte ich mir eh eigentlich mal auf die Platte hauen ^^

  • Hm, ich könnte vielleicht auch am WE für einen Tag. Allerdings richte ich gerade einen neuen Rechner ein, bisher ist nur Wildlands drauf. Was in Ultra noch perverser aussieht als ohnehin schon. :D

  • Sooo, eventuell könnte ich es mal wieder einrichten, gemeinsam zu spielen, so ca.20.00 bis 23.00 sagen wir mal. Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen, Kinder kränkeln etwas.


    Anbieten würde ich Neverwinter, Fortnite, Wildlands… von mir aus auch WoWs, Overwatch oder HotS. Das Übliche halt. Hat jemand Interesse? Wenn ja, welcher der kommenden Tage und welches Spiel?

    Abgesehen von Fortnite wäre ich bei allem dabei, Samstag oder Sonntag. Heute hab ich leider noch zu viel Arbeit auf dem Tisch um durchgehend/sinnvoll spielen zu können.

  • Ich kann das ganze WE.

    Spiele: Wildlands oder Rainbow mal ausprobieren (oder Division was ich gerade wieder vermehrt spiele)

    There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.


    Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

  • Rainbow startet bei mir leider nicht, Division habe ich nicht so ne Lust zu installieren.


    Hm, also, es haben sich bisher 4 gemeldet. 2 davon können nur am WE, 1 nur an einem Tag. Dann legen wir doch mal morgen, Samstag fest.


    1 spielt alles außer Wildlands

    1 spielt nur Wildlands

    1 spielt alles außer Fortnite

    1 spielt nur Wildlands


    Wie kommen wir jetzt zusammen? ;)

    Ich kann nichts versprechen, aber wir könnten dann morgen Wildlands spielen (geht ja eh nur max. zu viert) und Sonntag mit Max und Sim noch was anderes. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

  • Klingt gut für mich. Sonntag könnten wir dann mal Neverwinter zusammen ausprobieren

  • Was und wann ist jetzt genau geplant? Die letzten zwei Seiten sind ja mit Neverwinterplanung gefüllt, was mich nicht interessiert.

    Aber bei Wildlands, Overwatch oder WoWs wäre ich auch ein paar Runden dabei. Da ich grad alles auf meine neue SSD umstelle, muss ich die Games aber eh erst wieder runterladen und könnte da dann das eine oder andere vorziehen.

    Also wird dieses Wochenende jetzt noch was anderes ausser Neverwinter gespielt?

  • Da ich grad alles auf meine neue SSD umstelle, muss ich die Games aber eh erst wieder runterladen und könnte da dann das eine oder andere vorziehen.

    einfach die Ordner auf die neue SSD rüber kopieren. das funktioniert eigentlich bei jedem Launcher (Wargaming, Steam, Uplay, Origins, Battlenet, usw.)

  • Ja, ist ein wenig durcheinander, erst hieß es, wir spielen heute Wildlands, jetzt sieht es ja nach NW aus. Eigentlich muss Tanner entscheiden, weil er nur einen Tag kann. Wir müssen nur bedenken:


    NW kann man zu 5. spielen, Wildlands zu 4., WoWs zu 3., Overwatch zu 5, Fortnite zu 4.


    Also, Vorschlag:


    Heute - NW mit Max, Sim, Eny, Tanner und mir.


    Morgen - Overwatch mit Max, Sim, Tuan mir und evtl. Tanner, wenn er kann, oder Eny, wenn er sich das installiert.


    Für Wildlands sind wir irgendwie zu viele. Oder wir müssen uns aufteilen. Andere Vorschläge?

  • Also bei mir hat sich heute Abend leider was geändert. Ich kann nur auf meinem Macbook online sein, nicht so lange und auch nicht im TS (oder da nur zuhören), da neben mir quasi jemand lernen und schlafen wird.


    Ich weiß nicht, ob wir es dann ganz lassen wollen, oder sich Eny, Tuan und Max ohne mich treffen...

  • Nachdem ichs jetzt neu runtergeladen und installiert hab, hab ich grad mal wieder in Overwatch reingeschaut. Im ersten Moment so: "Wie geht denn die Steuerung nochmal? Hab schon ewig nicht mehr gespielt..." Aber eigentlich sinds ja nur zwei drei Tasten. ^^

    Ich kann auch nicht ewig lange heute Abend, für ein paar Runden gegen die KI brauchts nicht zwingend Absprache per TS und gegen andere Teams haben wir eh keine Chance. Von daher wär ich schon für einige entspannte Runden zu haben und seh auch kein Problem, wenn Kara nicht reden kann. ;)

  • Ohne Sim und Eny wären wir dann aber nur zu dritt bei Overwatch