Stellaris

• Ich dachte mir, ich mach mal ein eigenes Thema zu dem Game.

Was macht ihr denn so mit Pre-FTL Spezies?

Bei meinem Probespiel bin ich in der Nähe meines Startplaneten auf zwei solcher Völker gestossen (einmal Renaissance und einmal Steam) und hab sie bis jetzt einfach etwas beobachtet. Allerdings hab ich bis jetzt keine geeigneten Planeten für meine weitere Kolonisierung entdeckt und frage mich nun, ob und wie ich diese fremden Völker bzw. deren Planeten unter meine Kontrolle bringen kann, am besten ohne riesige Flotte/Armee.

Ausserdem ist meine Reichsgrösse schon über dem Verwaltungslimit (40/30), obwohl ich nicht das Gefühl hab, ein riesiges Reich zu haben. Dadurch werden verschiedene Dinge ja einfach etwas teurer, soll ich mich also nicht weiter darum kümmern, solange meine Neuerwerbungen mir einen steten Gewinn von Ressourcen bringen?

• Also kleine Nebenvölker sind eigentlich ganz nice, es sei denn du spielst "Gutmenschen". Ich hatte mal ein geiles Game mit schwachen Wissenschaftlern. Und irgendwelche Primitiven waren meine Space Marines ^^

Das Verwaltungslimit zu überschreiten im Midgame ist übrigens nornal und schon im neuen Patch eingepreist. Da aber die richtige Balance zu finden, ist wahrscheinlich die kunst

• Bei pre-FTL kommt es halt auf dein Volk an, was du mit den machen kannst.

Du kannst diese je nachdem geheim übernehmen, technologisch helfen oder einfach deine Armee zur Übernahme senden.

Bis dahin sind die aber super für extra Forschung.

Beim Verwaltungslimit geht es mehr nach Gefühl, als genau nach Punkten.

Lohnt es sich den Planeten zu besiedeln? 25er Größe auf jeden Fall! :D

Hast du das Gefühl das die Wirtschaft damit klar kommt?

Leidet deine Forschung darunter? Bei 10 Punkten sollte das noch marginal sein.

Hast du die passenden Knotenpunkte besetzt, um deine Reich gut schützen zu können?

Sonst gibt es noch ein paar Möglichkeiten das Limit zu erhöhen, durch Forschung, Traditionen usw., bis 100 kommt man da recht schnell hoch.

Hab im meinem letzten Spiel mein Limit bei 140/110 gehalten... dann hat einer Krieg angefangen und hab das ganze Reich assimiliert:borg:

Durch meine starke Forschung zu Beginn habe ich so viele Rohstoffe extra von den neuen Systemen bekommen, das ich immer weiter assimiliert habe... hab jetzt 1k Income von allen Rohstoffen pro Monat, aber ein Verwaltungslimit von 590/170 :crazy:

Leider stürzt bei mir das Spiel ab, wenn mein Reich zu groß wird und das ist schon das 2. Volk passiert.

Wenn ich mein Reich kleiner lasse, passiert es nicht, zumindest konnte ich damit schon länger spielen.

Werde heute mal auf Patch 2.2.1 stellen, das soll bei manchen geholfen haben.

2.2.2 und 2.2.3(beta) gehen nicht.

• Lügner!!! Du hast da Beobachtungsposten aufgelistet, das heisst, es gibt noch irgendwas anderes ausser dir zu beobachten! :P

Aber Gratulation zur (fast) vollständigen Assimilierung der Galaxie. ^^

• Hey, ich hab es wie die Borg gesehen, die waren es einfach nicht wert assimiliert zu werden mit ihrer rückständigen Technologie:chinese:

:thx:

• Och wenn die Borg damals bei den kräftiggewachsenen Neanderthalern auf der Erde gelandet wären, dann würden sie sich bestimmt sagen...

XRWmrsF.gif

:D