Dies und Das im SC Universe

  • War die Corsair nicht sogar günstiger als die Carrack? Oo

    Also eher einschmelzen und Corsair dann holen aber die Preise hab ich nicht im Kopf, kann dich ja im November dran erinnern.

  • Nein, die Corsair (215$) ist eine Ecke günstiger als die Carrack (600$).

    Sie ist, wenn man so mag, die kleine Schwester der Carrack. Kleiner und weniger Laderaum.

    Man kann Sie zur Not aber gut alleine fliegen, anders als bei der Carrack, die wäre dann relativ wehrlos.

  • Oh, dann habe ich mich verschaut. Ich habe irgendwas um die 700 gesehen. Letzten Endes spielt es aber keine Rolle - die Carrack hatte mir sowohl wegen des Designs als auch wegen der Größe gefallen, da hat einfach alles gepasst. Die Corsair erinnert jetzt zwar ein wenig an das Aussehen, kommt da aber bei weitem nicht mit - und sieht halt auch ziemlich mickrig aus von der Größe. Im Spiel mag sie für Solisten wertvoller sein, aber sie ist schlicht und einfach nicht das wofür ich bezahlt habe. Aber das ist bei Roberts ja Standard und geht vielen so.


    Für mich ist der Ofen bei Star Citizen jetzt endgültig aus, da ist einfach keine Motivation mehr. Nichts von dem, was er ursprünglich versprochen hat wurde eingehalten, er neppt die Community immer wieder aufs Neue mit utopischen Ankündigungen und das einzige worauf wirklich Verlass ist, ist der nächste Pay-Content. Das nicht einmal SQ42 nach all den Jahren raus ist, spricht Bände. Der Mann hat sich entweder völlig verrannt - oder das Projekt ist für ihn eh nichts anderes als eine private Gelddruckmaschine.


    Echt traurig. Hätte er das Spiel so released, wie er es vor Jahren angekündigt hat wäre zumindest ich echt zufrieden gewesen. So ist es einfach nur ein Ärgernis und die Mahnung, nie wieder Geld in etwas zu stecken, bevor es fertig ist. :P

  • Hast du dir die Carrack denn mal Ingame angesehn? Äußeres ist nicht alles

    Da mal wieder die Release Zeit in den topf geworfen wird. Ich hab nicht mal bei dem Orginal SQ42 an den Zeitrahmen geglaubt, da er damals erstmal ne Firma bauen musste. Das viel schief gelaufen ist ist kein Geheimnis da muss man nur allein das Studio erwähnen, dass das StarMarine programmieren sollte und nur scheiße gebaut hat und daher alles neugemacht werden musste. Desweiteren werden Entwicklungszeiten immer noch unterschätzt. Starcraft 2 hatte ne zeit von 10 Jahren Entwicklung (wohl bemerkt bei ner Firma die mehr als genug Erfahrung mit Echtzeitstrategie hat)

    Desweiteren kosten die Content Patches für die Community viel zeit. Es würde schneller gehn wenn CIG gesagt hätte das es ab 1.2 keine weiteren Contentupdates bis zu Release geben würde aber damit hätten sie noch mehr der Community vergrault und ein anderes versprechen gebrochen.

    Stell dir 2 Großküchen vor die gesäubert werden sollen, die eine geschlossen und kann in ruhe in einem rutsch gesäubert werden. Die zweite kriegt alle 10-20 Minuten ne Essen-Bestellung die sofort abgearbeitet werden muss. Nun welche Küche ist wohl schneller sauber?

    Und sie haben ja ne Roadmap also warte mit dem fluchen über SQ42 für Q3-2020 ^^

    Aber da sich das ja immer im kreis dreht sagen wir gern bescheid wenn es "Released" ist.

  • Ich war gerade mit drei anderen ca. 4h im Verse unterwegs und es hat echt viel Spaß gemacht. Server und Client nicht einmal abgeschmiert.

    Haben ein paar Liefermissionen mit der Carrack und Pisces zusammen gemacht -> Zwei blieben an Board, zwei holten die Fracht.

    Danach sind wir noch mit der Mole losgedüst und haben echt viel Asche gemacht =P.


    Wir können gerne nochmal so eine Runde machen und dann kommt ihr einfach mit =).

    Fliegen muss man nicht. Einfach mitkommen, gucken, bestaunen, quatschen, ablästern und ja, sich auch über einige Dinge in SC aufregen ^^.

  • ich hab mit der Mole mal ein 100% Agricium Run gemacht :D

    Boah wenn man gezielt ein material sucht dauert das ewig wenn man das neben bei beim Stream schauen macht sind 70-80% Agricium locker drin :D

  • Krass... das die Leute 1000 bis 3000 Dollar bezahlen um dann ein Großkampfschiff in einem Spiel zu haben, bei dem es nach all den Jahren immer noch kein wirkliches Gameplay abgesehen von Dogfights gibt - und das sie nur mit zig anderen wirklich steuern/benutzen können.

  • Hallo ihr Lieben! :) Hab diese Woche mal in das Free Fly reingeschaut und war durchaus sehr begeistert.

    Klar, das Verse ist noch lange nicht fertig, aber ich habs durchaus geschafft etliche Spielstunden zu versenken! Das ist vielversprechend!

    Ich hoffe nur, der Whiskey im Glas rotiert endlich mal physikalisch korrekt. Hehe


    In diesem Sinne, habe ich Euch mal eine Bewerbung für die Corp zukommen lassen!

    Abwarten und Tee replizieren.


    Ich kämpf mich durchs Leben und gebe nicht auf, um dies zu verwirklichen sammle ich Wissen zu Hauf!

  • Ohh achsoo. Hatte mich schon gewundert, warum ich die Scheinwerfer anmachen musste, um den Eingang zu finden :D


    Edit: Ist denn aktuell noch jemand von Euch in Star Citizen unterwegs? Ich lass einfach mal meinen Handle da: @Brand-E_Phillipsen

    Würde mich freuen, wenn man gemeinsam was im Verse unternehmen könnte. :)

    Abwarten und Tee replizieren.


    Ich kämpf mich durchs Leben und gebe nicht auf, um dies zu verwirklichen sammle ich Wissen zu Hauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beppo ()

  • Ach echt, der Beppo... den gibts auch noch :) Tja, mit SC reißt du hier niemanden mehr vom Hocker fürchte ich.

  • Doch, mich! ^^ Ich bin regelmäßig im Verse unterwegs =)

    Obwohl, diese Prinzessin hier namens Skyla hält mich seit dem 25.05. echt auf Trapp =P

  • Kaum hab ich auf absenden geklickt, pinkelt sie mir neben die Füße ^^

    Sie ist 9 Wochen alt..... und ganz schön frech =P