Neverwinter

  • Gerne. Vielleicht sollten wir uns dann schon mal auf Klassen festlegen, ich muss eh neu anfangen, mein Pala ist schon 24


    Ich richte mich gerne nach euch, am besten wir haben von jeder Sorte einen:


    Tank:

    Krieger, Pala


    DD:

    Magier, Waldläufer, Berserker, Assassine, Hexer


    Heiler:

    Kleriker, Pala


    Weiß jemand, wieviele in eine Gruppe passen? Ich würde ja gerne ne Gilde aufmachen, aber dafür braucht man ne volle Gruppe :(

  • Kann ja auch mal Neverwinter ausprobieren ... und wenn es nur ist um eure Gruppe voll zubekommen

    There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.


    Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

  • "schon" 24? Ich bin bei 40+ und 30+:saint: Leveln ist echt einfach ab 20, zumindest wenn man es drauf anlegt.

    Hab aber auch noch einen Slot frei um neu anzufangen, ist kein Problem. Ich würde bevorzugt Tank oder Heiler spielen wollen


    Gruppengröße ist bei 5.

  • oO


    Äh... ja. Ich... habe auch noch nicht so viel gespielt, logischerweise (kann man irgendwo die Spielzeit sehen?) und bin wohl auch jemand, die sich alles in Ruhe ansieht und auch mal nen Questtext liest ;) Powergamer! :P


    Ja, Sim, dann sag mal was. Oder Eny, der 4. ist ja dann eher egal.

  • Naja. Ich hab das alles über die Instanzen gemacht und nur die Quests bis Level 6. Da fällt die ganze Zeit weg, die man mit Questtexten, Mobs klatschen etc. verbringt alles weg. Ich hab quasi das Spiel ausgeblendet^^

  • oO


    Äh... ja. Ich... habe auch noch nicht so viel gespielt, logischerweise (kann man irgendwo die Spielzeit sehen?) und bin wohl auch jemand, die sich alles in Ruhe ansieht und auch mal nen Questtext liest ;) Powergamer! :P


    Ja, Sim, dann sag mal was. Oder Eny, der 4. ist ja dann eher egal.

    Werde mich mal an einem Tank versuchen

    There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.


    Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

  • Boah Max... so macht dir also Spaß, ein MMO zu spielen? ;)


    Ne, ich level lieber langsam, habe bisher alle Quests gemacht. Die sind echt schön gestaltet. Und schließlich ist bei so einem Spiel der Weg das Ziel ;)


    Okay... Dann also Eny Krieger, Max Kleriker (oder Pala). Ich nehme dann nen DD, will bloß nicht den gleichen wie Sim, vielleicht äußert er sich ja noch. Er kann ja eh nehmen, was er will.


    Das Tutorial kann man ja eh nicht zusammen spielen, oder? Das könnte ich schon mal machen.

  • Also ich habe jetzt Wildlands, Fortnite und installiere gerade WoWs.


    Ich kann auch Neverwinter hinterherlegen, bin aber nicht sicher ob mir das dann so Spaß macht mit einer so unausgewogenen Gruppe. Mit einem Level 1, einem 20er, dann noch 40er und vielleicht 70er? Wo ist da der Spaß wenn einer einfach alles wegbasht und man letzten Endes als Low einfach nur daneben steht...

  • Boah Max... so macht dir also Spaß, ein MMO zu spielen? ;)

    Nö. Aber das war auch kein spielen, eher Klassen ausprobieren.... ausgiebig:P. Die Story kann ich doch jetzt wunderbar mit euch zusammen erleben und dann kenne ich die auch noch nicht;)

    Ich kann auch Neverwinter hinterherlegen, bin aber nicht sicher ob mir das dann so Spaß macht mit einer so unausgewogenen Gruppe. Mit einem Level 1, einem 20er, dann noch 40er und vielleicht 70er? Wo ist da der Spaß wenn einer einfach alles wegbasht und man letzten Endes als Low einfach nur daneben steht...

    Wir wollen doch alle neu anfangen, dann sind wir auf dem gleichen Level.

  • Alles. Spiel was du möchtest, es ist nicht wie bei anderen MMOs zwingend nötig, auf bestimmte Klassen zu setzen und selbst wenn, Tank und Heiler haben wir.

  • Man seid ihr hibbelig, da ist man mal ein paar Stunden ausser Haus sich den neuen Teil zu Drachenzähmen anzuschauen und schon brennt im Forum die Hütte :D


    Ich spring dann am Sonntag als DD ein, ich muss selber erstmal schauen welche Klasse dann genau.

  • Gibt es da auch sowas wie ein Kleidungssystem, so dass man nicht an die oft schäbigen Best-Stats-Klamotten gebunden ist?


    Ich überlege grad einen Control Wizard zu versuchen - entgegen meiner sonstigen Spielneigung - aber die Klamotten auf Screenshots sehen ja grausam aus.

  • Es gibt Slots für kosmetische Items, die Frage ist nur, was das kostet. Im Shop gibt es sicher Klamotten

  • Es fängt eh erstmal jeder mit recht schäbiger Kleidung an, davon würde ich es auch nicht abhängig machen ;)


    Soweit ich gesehen habe, kann man das Aussehen der Rüstung beliebig anpassen, habe mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt.


    Hmm... wenn Tanner und Sim beide DDs nehmen, dann sollte ich wohl doch nicht noch nen dritten nehmen. Obwohl, kommt drauf an ;)


    Los, Sim, entscheide dich!


    https://mein-mmo.de/neverwinte…hes-ist-die-beste-klasse/


    Hier findet man nen ganz guten Überblick.

  • Ich eile, ich eile meine Herrin!


    Uhm...eh...öh...mhm...ich hau anderen gern direkt auf die Nuss, also solls eher Nahkämpfer sein :whistling:

    Ich denke da an den Schurken oder Zweihandwaffenkämpfer.