Alle Gute zum Frauentag!

  • Das wünsche ich allen weiblichen Mitgliedern. Ihr... und alle Frauen dieser Welt habt euch das wirklich verdient. :) Mir tut es echt Leid, wie lange ihr unterdrückt und benachteiligt wurdet und wie schlimm dieser Zustand in einigen Ländern immer noch ist. :!:


    Außerdem haben wir in Berlin dadurch einen zusätzlichen Feiertag :saint:

  • Finde solche Tage eine Farce, ein Tag für die Frau, aber 364 für Männer...

    Z.B. Valentinstag, einmal im Jahr daran denken dem Partner was zu schenken, dann hat man seine Pflicht getan...


    Das man sowas braucht ist schon eine Schande für die Gesellschaft...

  • Ich weiß zwar was du meinst, man kann das aber auch positiver sehen ^^. In der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft helfen solche Tage manchmal daran, sich an Selbstverständlichkeiten zu erinnern.


    Und vielleicht ist der heutige Tag ja auch eine Art "Gedenktag", an dem man sich besinnt, was Frauen erdulden mussten und müssen und evtl. auch schon geleistet haben. Muss nicht jeder toll finden und ich erwarte auch keine Geschenke, aber über einen gewissen Respekt und eine Gratulation freue ich mich :) Danke Ryan, das war sehr nett.

  • Frauentag? Schneidet euch mal eine Scheibe von uns ab! Ich hab noch garkeine gröhlenden Gruppen mit Bollerwagen, Makita-Radio und Bierkiste gesehen :D


    ;)

    „Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“


    — Lucius Cornelius Sulla

  • Das sind aus meiner Sicht alles Gründe, uns den Feiertag wegzunehmen.;)

  • Wir haben den doch eh nur gekapert, war das nicht eigentlich was mit diesem anderen Typen ...wie heißt der noch? ...Jebus? ^^

    „Kein Freund hat mir je gedient und kein Feind mir je geschadet, dem ich es nicht in Gänze zurückgezahlt habe.“


    — Lucius Cornelius Sulla

  • Schafft Karneval ab, soll nen christlichen Hintergrund haben, aber ist eh nur Saufgelage...


    Da passen die ersten Sätze aus dem Video perfekt :D