SARS-CoV-2 / COVID-19 oder einfach das Coronavirus - die größte globale Herausforderung dieses Jahrhunderts

  • Ok, dann bis Donnerstag Einweghandschuhe, danach Kondome :D

  • So, ich bin nun auch ein Falter =P Da mein PC am Tag doch recht lange läuft, kann ich nebenbei auch meine Rechenleistung für Forschungsprojekte (aktuell Corona) zur Verfügung stellen.


    Infos unter:

    PcGamesHardware

    Wkipedia

    Klappt das bei dir? Habe Problem eine Verbindung zu bekommen, habe gestern nur eine Aufgabe für meine GPU bekommen, sonst war die GPU fast vollständig und die CPU vollständig am Warten.

    There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.


    Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

  • so bin einmal voraussichtlich bis Montag nächste Woche im Krankenstand.Hab leichtes Fieber. Kopfweh Halsschmerzen und husten. Bin in keinem Krisengebiet gewesen darum wird nicht getestet.Halte mich von allen Leuten fern und bleibe Zuhause

  • Enyalios Ja, nachdem ich im ControlCenter auf Config -> Slots die GPU und CPU entfernt und neu hinzugefügt habe, läuft die Sache.

    Bei der CPU habe ich einen Wert von 3 eingegeben (habe 6 Kerne), somit läuft sie aktuell mit 50% Last.

    Die GPU habe ich auf 0 gesetzt.


    Rieju Gekul Ohje, gute Besserung =(

  • Der Strom der Ignoranten will einfach nicht versiegen. Grad erst nach einem Online-Webinar:


    "Wollen wir uns morgen nicht einfach wieder wie gewohnt treffen? Das wäre doch viel schöner und persönlicher."


    Depp.


    Und natürlich wieder das allgegenwärtige "Das ist doch alles nur Panikmache".

  • Finde es allg. aber schon kurios wie sehr es schwankt zwischen den "Panik habenden"und den" Mir doch egal" Leuten. Aber gut vielleicht sind das auch nur die über die berichtet wird.


    Bei mir auf Arbeit sind alle gefühlt wachsam, aber prinzipiell durchaus entspannt. Trotzdem will natürlich keiner, dass es in eines unserer Pflegeheime kommt, das wäre Wort wörtlich fatal. Anfangs waren aber grad unsere ausländischen Mitarbeiter sehr verunsichert, was sicherlich teils auch an den Sprachbarrieren lag.

  • bei uns ist mal alles bis auf den 13 april dicht und eine gemeinde in meiner nähe ist auch schon in Quarantäne. Dort hats den ganzen gemeinederat + Bürgermeister + Gesangsverein erwischt

  • Neue Auflagen, wer es noch nicht mitbekommen hat:


    • Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.
    • Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
    • In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden.
    • Gastronomiebetriebe sollen geschlossen bleiben. Die Lieferung und das Abholen mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause bleibt aber erlaubt.
    • Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege - darunter Friseure und Kosmetikstudios - sollen geschlossen werden. Medizinisch notwendige Behandlungen sollen weiter möglich bleiben.
    • Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollen von Ordnungsbehörden und Polizei überwacht und sanktioniert werden.
    • Hygienevorschriften sollen in Betrieben für Mitarbeiter und Besucher eingehalten werden.
    • Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein. Ausnahmen gelten demnach zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen.
    • Die Punkte gelten zunächst für zwei Wochen, so die Vereinbarung.
  • hp7662lk19o41.jpg

    There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.


    Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

  • Wir haben inzwischen von unserem Arbeitgeber eine Brief bekommen, der uns als wichtigen Teil der Infrastruktur ausweist.. fühlt sich ein wenig wie die Monopoly Karten an, mit denen Du aus dem Gefängnis frei kommst.