Huhu
Nachdem wir gestern eine wirklich nette und lustige Runde hatten und ich den Eindruck gewonnen habe, dass zumindest ein wenig Interesse da ist, das Spiel wieder regelmäßig aufleben zu lassen, fange ich hier mal einen Thread an.
Gerne für Tipps und Tricks, Guides und Hinweise, Fragen und Probleme. Sowohl Rette die Welt-Modus, als auch Battle Royale. Eny, gibts eigentlich keinen Screenshot von uns gestern? Tsss, du lässt nach
StW:
Wer sich immer noch nicht entscheiden konnte wegen der Helden, hier nochmal eine Anfänger-Guide dazu:
https://mein-mmo.de/fortnite-klassen/
Für alle Freunde der Planung und Statistik *hustenyhust* gibt es hier einen Planer:
Und letztendlich habe ich noch eine coole Übersicht zu starken Builds gefunden, allerdings ist die auch schon ein Jahr ein und nur unter Vorbehalt gültig. Einerseits schraubt Epic doch immer wieder mal an den Mechaniken und der Meta, andererseits kommen durch diverse Events immer wieder neue Helden dazu, die einen neuen Build bedingen können. Dennoch sicher starke Builds, die man sich anschauen kann.
https://i.redd.it/v8uxu98hzxk21.png
Ich entwickle meinen Char übrigens in Richtung Dragon, auch wenn das so wie da beschrieben sicher nicht mehr funktioniert.
BR:
Wer auf die Skins und Emotes so wie ich steht , kann sich hier täglich über das Angebot und die Rotation informieren:
Ansonsten ist das Ziel zum Überleben im BR: spielt agil, lernt bauen. Habt ihr mal ein Spiel gemacht, wo ihr unter die letzten 10 gekommen seid? Super! Ihr wurdet vermutlich den absoluten Anfängern zugeordnet... und denen, die das Game am Handy spielen ;). Sobald ihr ein wenig aufgestiegen seid, wird es echt hart und wenn ich mal mit meinem Neffen spiele... sehe ich keine Sonne mehr und er muss sich sehr anstrengen. Und er ist gut, sehr sehr gut.
Das Spiel ist nicht wie Counter Strike oder RB6. Anschleichen, verstecken, Snipern... das funktioniert irgendwann nicht mehr so gut. Mag sein, dass man sich lange verstecken kann, aber man hat dann auch sehr wenig Abschüsse (und damit keine so gute Wertung) und wieviel Spaß das macht, muss jeder selbst entscheiden. Dennoch, der Nervenkitzel ist jedesmal hoch
- Spielt schnell: klar, von weiter weg auch mal mir der AR oder der Sniper beharken (wenn ihr eine habt), auf jeden Fall aber immer eine Schrotflinte dabei haben. Nichts macht mehr Schaden und wenn ihr dicht dran seid, seid ihr ohne verloren. Ein paar Schüsse reichen, um euch den Gar aus zumachen, selbst mit Schutzschild. Lasst euch nicht treffen. Bleibt in Deckung, im Fight springt viel, seid ein schweres Ziel
- lernt zumindest ein wenig bauen. Üben könnt ihr das im Kreativmodus. Legt wenigstens Treppe und Wand auf gut erreichbare Tasten (bei mir auf seitlichen Maustasten), so dass ihr bei Kontakt mit einem Gegner mal schnell eine Deckung vor euch setzen könnt. Wirklich erfolgreiche Spieler sind absolute Baumeister, das ist der Schlüssel zum Erfolg und unterscheidet das Game ja auch von so vielen anderen generischen BR-Shootern
- Landet nicht an einem Hotspot, sonst werdet ihr schon auf der Suche nach einer Waffe kalt gemacht. Landet auch nicht in der Pampa, sonst habt ihr nach 10 Minuten immer noch einen Knüppel oder eine graue Pistole. Landet also etwas abseits an einem Ort, wo Gebäude sind und durchsucht sie rasch. Schildtränke gleich nehmen, am besten noch welche mitnehmen. Außerdem eine Shotgun und eine Waffe für die Distanz. Munition suchen, im BR kann man nicht craften! Waffen mit höherer Wertigkeit (Farbe) anderen unbedingt vorziehen.
- Es gibt nicht nur die typischen Deathmatch-Modes, es gibt auch einige andere, die euch vielleicht mehr Spaß machen. Zum Beispiel: 20 gegen 20, mit Respawn. Die Seite, welche zuerst 100 Kills hat, hat gewonnen. Ist deutlich weniger frustrierend
Allgemein:
Ich kann nicht aus meiner Haut, ich bin eine alte Rollenspiel-Tante. Hätte außer mir (und evtl. Tanner) noch jemand Lust, auch mal eine RP-Runde einzulegen? Die neue "Party-Insel" lädt geradezu dazu ein und bietet ein passendes Ambiente, das Zombie-Setting sowieso (wenn es im Forum nicht so gut funktioniert, vielleicht ja so), sogar den BR könnte man als Kampfübung der Überlebenden einbauen. Kein Muss, nur mal eine Frage. Ich spiele auch gerne ooc weiter mit euch