Genshin Impact

  • Hier kann alles rein was mit dem Spiel Genshin Impact zu tun hat.

    Spieleberichte, eigene Erfahrungen, Tips und Tricks, auch gerne Fragen zum Spiel von Interessierten :)

  • Hab jetzt Chongyun bekommen, hab erst gedacht "meh" aber hat ne klasse Synergie zu meinem Team.


    Haut nen Frostschlag auf den Boden wo danach Gegner im Umfeld Frost abbekommen. Brauch nur auf Barbara wechseln und vereise dann alle, dann zu Fischl den Raben stellen und dann auf Main mit Wind alles verwirbeln, wumms8)

  • Mir ist auch ein nettes Synergie-Gimmick bei den Story Chars aufgefallen.

    Amber kann eine Attrappe ( Taste "E" auf PC) stellen, die Gegner "bedroht"/ablenkt ,dann nach einer kurzen Zeit explodiert und Feuerschaden macht.

    Wenn der Hauptchar seine Ulti mit dem Wind-Attribut aktiviert, kann der Wirbelsturm auch diese Puppe neben den Gegnern aufsammeln und tragen. Wenn man die Effekte anderer Chars richtig timed, sodass die Attrappe innerhalb des Wirbelns mit den Gegnern explodiert, hat man eine nette Elementkombi ^^


    Hier übrigens ein Ausblick auf den kommenden Patch 1.1 und ein Code für ein paar Primogems :)


    Genshin1006A = America
    Genshin1006S = Asia
    Genshin1006U = EU


  • Eine Prise Beileid für all die Missverstandenen, die ohne Kopfhörer in der Wohnung spielen :saint:



    Die erste Story Quest ist aber gut gemacht von ihr...jetzt hab ich deutlichen Respekt (sprich Angst) vor der Bibliothekarin ^^

  • Ich hab heute ein gutes Video zum Gacha System im Spiel gefunden, hier wird erklährt worauf man bei den Bannern (wo man die Charaktere zieht) achten soll und wie das Pity-System (eine Art Reset der Dropwahrscheinlichkeit bei mehrerenn Ziehungen bis ein bestimmter Char erscheint) funktioniert.



    Long story short:


    Wenn ihr gezielt 4 oder 5 Sterne Chars abgreifen wollt nutzt die zeitlich begrenzten Banner, da hier die Droprate für die angezeigten Chars höher sind und der Pool der Waffen und Charaktere auch begrenzt ist, wodurch zusätzlich die Chancen erhöht werden.

    Ausserdem empfielt es sich die Beschwörungen/Wünsche einzeln vorzunehmen (anstatt 10 aufeinmal) da auch hier die Droprate pro Wunsch höher ausfallen kann und ihr dadurch Primogems spart, falls ihr früher als bei den Sammelwünschen einen guten Char zieht.

  • Hab hier noch zwei Guides gefunden wie man effektiv Mora (reguläre Ingame Währung) farmen kann und was man beim Einsatz von Resin/Mondharz beachten sollte.


    Mora:



    Resin/Mondharz:


  • Hab jetzt die ganze Karte erkundet, noch viele Rätsel offen, aber hab schon so viele von den Dingern zum Statuen upgraden gesammelt und brauch jetzt 25 für die nächste Stufe, wo soll ich die denn noch alle finden?^^


    Hab nebenbei so viele Nebenquest angenommen, wo ich leider keine Ahnung mehr hab wo das war, da viele keine Marker haben.:D


    Mein Mehrspieler Code:

    702298910

  • Hier mal eine Übersicht der VAs für die japanische Synchro im Spiel.

    Sind einige auch aus recht bekannten Animes vertreten, Mihoyo hat da keine Kosten gescheut ^^





    Ich dachte mir schon bei Amber das sie mir bekannt vorkam :)




    Edit:

    Sefer ich hab die eine Anfrage geschickt, ansonsten hier noch meine UID:

    701104812

  • Fällt mir erst jetzt auf, Fischl hat ja ihren Raben Oz, wenn man seine Position ändert sagt der "As you wish, my Fräulein" :D

  • Mir ist auf dem PC vor kurzem ein Schnellzugriff für die verschiedenen Menüs (Rucksack, Charaktermenü..) aufgefallen.

    Wenn ihr die Tab-Taste haltet könnt ihr mit dem Maus-Cursor die Sub-Menüs direkt anwählen.

    Erspart euch damit das dirigieren über die Alt-Taste ^^

  • Ohhh Update 1.1 bringt einige nette Neuerungen.



    Zum Beispiel soll es einen Kompass für die Oculi geben, sobald man bei den Statuen Stufe 9 erreicht hat, werden einem ab 1.1 die verbliebenen Oculi auf der Karte angezeigt...das dürfte dir gefallen Sefer :)




    Ausserdem wird es ein Event geben, wo man sich Fischl bequem erspielen kann.

    Für diejenigen, die sie noch nicht gezogen haben wird das eine super Gelegenheit für einen klassen DMG Dealer Support sein, alle anderen (so wie ich :D ) freuen sich über eine Aufwertung für die bereits vorhandene Fischl.


  • Ohja... ich brauch für die letzte Stufe der Geo Statue 30 Dinger, wo sollen die bitte alle noch sein? :D


    Mein Team ist schon recht stark, mit Weltrang 3 hab ich keine Probleme, Rang 4 soll aber schon knackiger sein.

  • Da du auf Weltrang 3 bist, kannst du mir vielleicht sagen ob und wieviele der hochwertigen lilanen EP Bücher bei der Blume droppen?

    Mit ansteigenden Weltrang verbessert sich ja der Drop (und auch die Gegner).


    Ich stehe selber kurz vor AR 30 und bin am überlegen ob ich mein tägliches Resin für die Ep Blumen verballer (bekomme derzeit 10-11 der blauen EP Bücher) um mehr Chars aufzuleveln, oder mich mehr die Weltbosse und Artefaktdungeons konzentriere.

    Der lustige Grind beginnt ja ab AR 30 ^^

  • Es gibt 13-14 blaue Bücher pro Blume, aber die mach ich gar nicht mehr. Hab 200 Grüne, 400 Blaue und bis eben 100 Lila.


    Hab jetzt meine 4 Hauptchars hochgelevelt, 3 auf 60 und Heiler kann 50 bleiben.


    Viel mehr Probleme hab ich damit genügend Artefakte zu bekommen, könnte zwar 3 Sterne zum Upgraden nutzen, davon hab ich viele, aber muss da echt alle einzeln durchgehen um nicht aus versehen gute zu verballern.

    Und Talentbücher sind auch nervig zu bekommen, musste mich eben entscheiden ob ich Bücher farme oder Blumen für Weekly mache.

  • Du kannst doch für Artefakte die Dungeons mit den weniger sinnvollen oder für deinen Trupp Guten abrennen und sie als Futter für deine anderen nutzen :)


    Mir ist auch so als ob in den Patchnotes für die zukünftigen Patches eine Art Locking-System für die Artefakte erwähnt wurde, so kannst du selbst entscheiden welche bei Auto-Auffüllung zur Verbesserung bleiben.


    Ich hab mich selber eher mit dem Leveln meiner Chars verkalkuliert, es empfielt sich echt sich nur auf 3 fürs jeweilige Max Level zu fokussieren, sonst verbrennt man mehr EP-Bücher als eigentlich für die auserwählten Chars gut sind.

    Hatte daher gehofft, das mit WR 3 die Lilanen droppen, aber gut dann muss ich mich derzeit mit dem Level meiner Chars etwas umorganisieren.

  • Ja, da muss ich dich enttäuschen, eventuell ja mit Weltrang 4^^


    1.1 kommt ja erst in einem Monat, echt blöd, da die Story auch mittendrin aufhört=O