Genshin Impact

  • Krass, die Entwickler haben in 10 Tagen rund 100 Millionen USD seit dem Spielstart verdient .



    So richtig wundert mich das aber nicht bei den ganzen Whales im Spiel ^^

  • Joa, ich hab schon ein paar Gacha Spiele gespielt, besonders Streamer die Unmengen reinhauen.

    Aber da ich keine Competition habe, stört das kaum.


    Eins hatte aber eine Feature was ich gut fand, wobei man Charaktere wählen konnte, die nach einer stimmten Zahl von Ziehungen man extra dazu bekommt.

  • Ich finde das System von Girls Frontline und Arknights eigentlich nicht schlecht.

    In beiden Spielen gibts Charaktere in verschiedene Klassen und im jeweiligen Gacha-Tool kann man durch bestimmte Regelungen der Ressourcen den Drop-Pool begrenzen, sodass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur die entsprechende Klasse dropt.

    Durch etwas Fein-Tuning und im Netz kursierender Wahrscheinlichkeitstabellen, kann man auch die Dropwahrscheinlichkeit für speziellere (höherwertige) Charaktere weiter erhöhen.

    Anstatt sein Glück bei einem grösseren Charakterpool zu versuchen und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Nieten zu ziehen, kann man hier seine Chancen für bestimmte Pulls aus einem Kleineren selber wählen :)

  • Gibt scheinbar ein geheimes Login Event für 5 Tage, am ersten Tag bekommt man schon 200 Urgestein, 1 Resin Kristall und 5 lila Bücher. Mal sehen was an den anderen Tagen kommt.=O

  • Es gibt ab heute übrigens ein neues Event.

    Man kann einmal am Tag bestimmte Mats gegen eine Wunsch-Box eintauschen, wo auch unter anderem Primogems droppen können :)

  • Wollte jetzt mit AR 40 ein paar neue Artefaktsetteile farmen, aber allein habe ich keine Chance... bekomme so üblen Damage rein, aber mach auch noch zu wenig...