Was Spielt ihr gerade?

  • Hey das hab ich auch noch im Schrank stehen, das könnt ich echt mal wieder rausholen.
    Danke Kerui das hab ich schon ganz vergessen :)


    Anno 1701 ist echt ein klasse Spiel,so wie seine Vorgänger und ich hoffe,dass Anno 1404 auch wieder so gut wird.

  • Kakao ist Mangelware


    hehe damit hatte ich auch immer so meine probleme. im moment spiele ich nebenbei "die siedler - aufbruch der kulturen". sind nette neuerungen dazugekommen mit altem regelwerk und gutem soundtrack.

  • naja die story von siedler- "aufbruch der kulturen" ist eher lanweilig und lasch aber darum geht es mir auch nicht. wer gerne siedler 2 gespielt hatte und das remake siedler - dng der wid mit aufbruch der kulturen viel spass haben da im vergleich zu dng einfach viele kleine neuigkeiten eingebaut wurden. grafisch ist es zwar nur unwesentlich besser aber wie wir ja schon alle wissen ist grafik nicht alles. das spiel bekommt dadurch das sich die 3 völker unterschiedlich spielen ein wenig mehr tiefe. das beste am ganzen spiel ist für mich der soundtrack. besonders der soundtrack von den bajuwaren(bayern) und der schotten.

  • Ich bin da glaub ich einfach zu anspruchsvoll bei Strategie-Titeln. Für mich waren die viele Siedler-Teile der letzten Jahre einfach immer das gleiche, nich unbedingt vom spielprinzip, aber vom "feeling", schwer zu erklären. Ich hab damals auch die alten Siedler-dinger gespielt, aber die haben da einfach mehr gefesselt, vielleicht war das auch weil man noch nicht so viel kannte.
    Bei Spielen kommts genau wie bei Menschen immer sehr auf den ersten Eindruck an und der stimmte bei Siedler irgendwie nich.

  • nun siedler "aufbruch der kutluren" ist auch kein neues spiel sondern ein remake mit modernster technologie mit nützlichen verbesserungen. außerdem ist siedler auch kein strategiespiel in dem sinne sondern eine aufbausimulation. mich tun die neuen teile auch nicht mehr so fesseln wie z.b noch das alte sieder 2 damals aber für zwischendurch durchaus spassig.
    ich spiele auch lieber richtige strategiespiele wie supreme commander, sins of solar empire, etc aber ein wenig abwechslung tut manchmal gut :)

  • Ich mag Siedler 3 und 4...


    Siedler 6 war der größe reinfall... nach 5 Stunden nix mehr los...


    Das geilste war, als ich herausgefunden hab, das man keine Soldaten braucht... Hab alle Banditen besiegt und dann im Forum gelesen, es is ein reines Entwicklungspiel ist... man kann keine Kriege beginnen... Also waren da noch 3 andere Computer Spieler und man konnte nix mehr machen Oo


    Da fehlt doch die Herausforderung... da man auch keine Probleme hat alles entwickeln und man so schell alles zusammenbekommt was man braucht...