Was Spielt ihr gerade?

  • Spielt jemand von euch eigentlich noch das Mobile Game Marvel Future Fight?


    Einige von euch hatten das ja mal eine zeitlang gespielt und da ich mittlerweile selber ein Tablet habe, bin ich am überlegen auch da reinzuschauen :)

  • nicht mehr. Keine Zeit für mehrere Mobile-Games. Spiele nur noch jeden Abend ein paar Minuten Marvel Puzzle Quest und bin da inzwischen Allianzleiterin einer sehr aktiven Gilde.


    Wer da Interesse hat: Carol Corps A heißt die Ally. Am besten mir vorher Bescheid sagen, da wir eigentlich voll sind. Ich würde dann... Platz schaffen ;)

  • An sich hört sich das echt interessant an, gerade auch das man eigene Spielmodi erstellen kann :)

    Aber bei den Costum Helden bin ich gespannt wie Blizz dann das mit dem Balancing regeln will.

  • Vermutlich gar nicht, das wird sicher nur für Custom Games verwendbar sein. Aber ziemlich gute Idee. Werde ich mir mal ansehen, aber eher aus beruflichem Interesse als IT-Entwickler:)

  • Keine Ahnung. Ein spezielles Event ist jedenfalls gestartet.



    Ich hoffe mal, dass da noch deutlich mehr kommen. Angeblich hat man in irgendwelchen Leaks auch schon Iron Man und Spider-Man gefunden, aber das kann auch falsch sein.

  • Habs durchgespielt, nette Story, wenn auch oft vorhersehbar.

    Vieles passiert innerhalb von ein paar Stunden und in der Zeit gehen die Geschwister alle Gemütsstimmungen durch, von fröhlich, zu fast Hass in Minuten und zurück, was später im Spiel nicht mehr so Auftritt aber durchaus langweiliger ist als die erste Hälfte des Spiels.

    Das Ende kam für mich dann zu schnell und die Informationen was das jetzt alles bedeutet, fehlte mir auch.


    Spielerisch hat es mich nicht vom Hocker gehauen, die KI ist sau blöd, wenn die einen als Ziel haben laufen die direkt zu einem und ignorieren die tödliche Gefahr... bin dabei aber oft durch die doch nervige Steuerung drauf gegangen, da die tödliche Gefahr die manchmal auch ignoriert und man sofort Game Over ist wenn die einen erreichen...

    Man kann das Spiel meist im Schleichmodus spielen oder ala Rambo, wobei ich diese Option gewählt habe, die meisten töten einen ja auch ohne mit der Wimper zu zucken. Es ging einfach viel schneller und man kann ich ruhe nach Loot suchen, wobei ich gegen Ende des Spiel so viel hatte, wovon ich nur 10% gebraucht habe, trotz der Spielweise.

    Wer moralisch korrekt bleiben will, kann das Spiel aber nicht zu Ende spielen

    Es gibt einige "Rätsel", die sind auch nicht schwer, oftmals eher nervig, da sie die Lösung einem vorplappern.


    Wer kein Splatter ab kann, sollte das Spiel wohl auch auslassen, ziemlich viel lebendiges auffressen dabei.

    Grafisch ist es sehr schön, vor allem die Splatter Animationen.


    Das Spiel ist nicht schlecht, auch wenn ich irgendwie nur negatives geschrieben habe, aber die Story macht dort 70% des Spiels aus. Dabei ging mir der Bruder einfach so auf die nerven, was wohl daran liegt das ich Kinder unter 10 Jahren einfach nicht ab kann, was die wohl Dramaturgie für mich gekillt hat.

  • Nachdem ich mich bei den vorangegangenen Total War Spielen schon immer gefragt habe, ob das wohl was für mich wäre, hab ich mir jetzt kurzentschlossen das neue Total War Three Kingdoms gegönnt. Und ich bereue es nicht, es macht mir viel Spass. Die Atmosphäre ist toll, es ist wirklich hübsch anzusehen, die Kämpfe können sehr anspruchsvoll sein, Diplomatie bietet viele Möglichkeiten...

    So, jetzt muss ich weiter daran arbeiten, China unter meiner Herrschaft zu vereinen. ;)

  • Wizards Unite ist endlich auch in Deutschland draußen :)


    Präsentation, Lokalisation, Vertonung, sieht alles schick aus :) Das Prinzip hat sich für mich zwar schon etwas abgenutzt, aber weil es Harry Potter ist, werde ich es bestimmt ne Weile zusammen mit den Kids aus meiner Familie nebenbei spielen.

  • Ich schau gerade wieder in WoW vorbei (vorlesungsfreie Zeiten bringen Studenten auf komische Ideen ^^) , da gibs jetzt den Patch mit der neuen Zone Naz´jatar und dem Raid mit Aszarah.

    Allerdings nehm ich mir nur dafür die Zeit, weil mir Blizz 3 Tage kostenlose Spielzeit geschenkt hat, mit der Begründung ich kann mir ja mal das Gebiet anschauen, denke aber das das alle Spieler bekommen haben, deren Accounts inaktiv sind :)

  • Es gibt noch ne neue Zone Mechagon, die ich sogar besser finde. Aber der Story Happen war schon wieder zu kurz, dass ich schon wieder aufgehört habe.^^

  • Bevor ich ins neue Gebiet gehe, hab ich mir vorgenommen erstmal noch die Kriegkampagne (inklusive Raids, aber dafür brauch ich entsprechendes Gear) zu spielen und die Kul Tiraner freizuschalten ....brauch "nur" noch um die 20k Ruf:lol: