Warum is Janeway Admiral

  • Ja da bin ich der gleichen Meinung, vor allem wenn man bedenkt,dass die Voyager manchmal einen Umweg von Monaten auf sich genommen hat, 'nur' um einen besonderen Nebel oder ein anderes besonderes Ereignis zu untersuchen.


    Die Crew hat dort sehr viel geleistet, schon zu Anfang als sich die beiden Schiffscrews zusammengetan haben.


    Sie haben wirklich großartiges geleistet, genau wie die Crew um Cpt. Picard.
    Nur mussten beide eben mit unterschiedlicheren Problemen oder Gefahren fertig werden.

  • picard hätte admiral werden können. das hätte aber bedeutet sein schiff aufzugeben und auf der erde zu bleiben. wer jetzt welche herausforderung bewältigt hat ist da ohne bedeutung. picard hat mehr erfahrung mit den borg als jeder andere captain und janeway und ihre crew haben dieses wissen auch nur von ihm und der crew der enterprise.
    beide haben einen rang als admiral verdient aber ich denke bei janeway kommt noch dazu das sie ein wenig erholung nach all den strapazen vertragen konnte. was ist da besser als ein posten als admiral? also wenn ich solche abenteuer bestanden hätte ich glaube ich würde erstmal 1 jahr urlaub auf risa machen. als admiral kann man sich ja leicht wieder ein schiff aussuchen auf dem man dienen will und das kommando als captain wieder übernehmen.