Star Trek Mods für diverse Spiele

  • ich werde hier gute star trek mods zu diversen spielen posten die ich getestet habe. vielleicht kennt der eine oder andere von euch diese noch nicht und kann sich so die wartezeit auf sto etwas verkürzen. ich werde keine screenshots oder sowas posten, da ich dann gegen copyright rechte verstoßen würde.


    die liste werde ich auch erweitern.




    Sins of Solar Empire


    Diese Mod für Solar Empire heißt Sacrifice of Angels 2 und befindet sich derzeit in der Version 0.03a2. Version 0.0.4 und 0.05 folgen bald und dannach erscheint dann auch schon die Vollversion.


    Die Mod fügt 5 Rassen hinzu. Romulaner, Föderation, Dominion, Klingonen, sowie den Piraten die aus verschieden anderen Rassen stammen.


    zur Modbeschreibung und Screenshots


    Mod downloaden



    Star Trek Armada II


    Es gibt jetzt die Mod 3.0 "Fleet Operations" für Star Trek Armada II. Die Mod wurde in Sachen Grafik deutlich aufgebort und über 200 Schiffe sind neu modelliert. Außerdem gibt es 5 spielbare Rassen (Klingonen, Föderation, Borg, Romulaner und das Dominion)
    die Mod enthält viele Änderungen wie z.b Helden, Erfahrungspunkte, Schiffe mit ganz bestimmten Fähigkeiten, keine Materialschlacht mehr wie im Orginal und und und.


    Ich werde auf jedenfall mal wieder Armada II rauskramen und es ein wenig daddeln.


    die mod gibt es hier


    Den Patch für die 3.0er Version nicht vergessen!



    Homeworld


    Diese Mod "The Sacrifice Of Angels" für Homeworld bringt uns den Dominienkrieg zurück. Hier sind praktisch alle Vertreter die wir aus Deep Space Nine kennen dabei. Wer schon immer mal Homeworld mit Star Trek Einheiten spielen wollte greift hier zu.


    Die Mod gibt es hier



    Star Trek: Bridge Commander


    Bridge Commander darf natürlich hier nicht fehlen. Einer der besten Mods für BC ist für mich und viele andere der Kobayashi Maru Mod in der Version 1.0. Zu den wichtigsten Eigenschaften zählen wohl die neue Schiffe und Stationen, neue Brückeninnenausstattungen, aufgebohrte Grafik und und und. Saugen ist fast schon Pflicht!


    Infos zur Mod gibt es hier


    der Download auf der modpage ist offline daher findet ihr die Mod hier



    Starfleet Command 3


    Starfleet Command Mods gehören bei mir schon fast zum Inventar. Hier gibt es zahlreiche gute Modifikationen die über Stunden Spass machen. Es werden in der Regel nur neue Schiffe integriert, einige Systeme modifiziert oder neue hinzugefügt und neue Missionen hinzugefügt sowie zahlreiche Grafikverbesserungen.


    Folgende Mods sind zu empfehlen:


    Dominion Wars Mod 4.6.4


    Dominion Wars Mod 4.7 (Achtung testversion)


    TNG Mega Mod



    X3 - Reunion


    Wer auch gerne im Spiel X3 - Reunion mit Star Trek Pötten durch die gegend fliegen will, sollte sich die XPS Datenbank von X3 Mod Schiffen anschauen. Hier findet man viele Star Trek Schiffstypen, vor allem für die Sternenflotte. Zu den Schiffen gelangt ihr wenn ihr im Menü oben links bei Genre den Punkt Star trek auswählt. Dannach noch auf View Search in Database klicken. Viel Spass.


    zur Schiffsdatenbank geht es hier



    Half Life 2


    für Half Life 2 gibt es einen richtig genialen Mod für Star trek. Enterprise. alleine schon die Darstellung der Crew insbesondere derren Gesichter sind der Hammer. Das ganze ist zwar mehr First Person Shooter aber das war ja Elite Force 1+2 auch. Ihr solltet euch mal unbedingt den Trailer anschauen um zu sehen was mit der HW2 Engine alles möglich ist.


    zum Trailer


    zur Mod und zu den Screenshots



    Star Trek: Birh of the Federation 2


    Ja ihr habt richtig gehört. Birth of the Federation 2 ist ein von Fans weiterentwickeltes Spiel von BOTF 1. Ihr müsst dazu aber im Forum registriert sein. Erreichen könnt ihr dies unter dem Menüpunkt Botf2 Forum, denn neben dieser Mod gibt es auf der Seite unter anderem noch den Mod Birth of the Empires der, wie der Name schon erkennen lässt, die klingonische Seite zeigt. Allerdings ist das alles noch in Entwicklung und man kann bisher nur Alpha versionen spielen. Der 3D kmapf in Botf2 wird noch so ein Jahr dauern wobei es auch da schon ein Video gibt das die Schildeffekte zeigt.


    [video]

    [/video]


    zur modseite geht es hier

  • Muahaha, der erste Gedanke von mir, als ich den Threadtitel gelesen habe, war SoA2... ich bin ein echter Fan von Sins of a Solar Empire und hab die Entwicklung von Sacrifice of Angels 2 von Anfang an beobachtet und auch die ersten Versionen gespielt... das nenn ich echte Star Trek- Schlachten, 300 Dominionschiffe in einem Scharmützel mit Romulanern und der Föderation, während die Klingonen fieserweise warten, bis das größte vorbei ist und dann das Schlachtfeld noch großzügig aufräumen.
    Ist echt super und ich freu mich auf die endgültige Version, weil momentan ist es doch noch arg imbalanced...

  • das war bei dem star wars mod aber nicht anders. da habe ich anfangs mit nur einem imperialen sternenzerstörer alles plattgemacht aber auch da gab es gewaltige fortschritte wie auch bei star trek.


    richtig geile schlachten gab es bei mir immer in homeworld dem vorgänger von soa2.

  • Wunderschöne Liste, jetzt müsste nur noch Botf auf meinem PC laufen. Zu dumm das der XP Patch/Mod nicht bei mir funktioniert. ;( Aber den Mod für Sins werd ich gleich mal ausprobieren :D

  • wenn natürlich von euch wer noch ne Mod kennt die man unbedingt gespielt haben muss, dann nur her damit. Das hier waren nur so die wichtigsten für mich selber.

  • Ich würd ja gern mal wieder Dominion Wars spielen, läuft leider net auf XP bei mir ~~
    Aber sonst Thx für die Liste, da werd ich sicher nochma Armada installn

  • ich glaub nicht das du mal eben so packst. wenn du alleine gegen die spielst wirst du echt probleme haben. ein kubus hat fast 6 mal soviel feuer und defensivkraft. dazu kommt noch die hüllen hp wovon ein kubus fast das 12 fache der dicken fed schiffe hat :)

  • Ich finde den Mod für Armada 2 ganz gut umgesetzt. Die Borg sollten ja kein einfacher Gegner sein, den man mal schnell mit 10 Runabouts besiegen kann. Auch in der Serie sind die Kuben ja, auch wenn sie einzeln kommen ne echte Bedrohung für den Fortbestand der Föderation und des gesamten Alphaquadranten. Gemessen daran ist der Mod top. Aber ich würd trotzdem nicht gegen einen Spieler zocken wollen der die Borg spielt :D

  • Ich habe mal 2 kleinere Fragen. ;)


    1. Hat irgendwer von euch Botf2 schon gespielt? Weil ich bin nach wie vor begeisterter Botf Fan, und frage daher mal nach. Kann man das Spiel weiterempfehlen? Wie unterscheidet es sich von Botf 1? Danke mal für eure Fragen.


    2. Ich hab mir heute Galactic Civilisations2 zugelegt. Auch da hab ich irgendwas über einen Star Trek Mod gefunden, der dürfte aber nicht mehr existieren. Kann mir da vl. wer weiterhelfen, oder hat da wer eine Ahnung?


    Hilfe wäre ur super!


    Lg
    Pingu.at

  • Gut ich bin etwas verwirrt. ;)


    Vl. kennt sich ja wirklich einer von euch aus. ;)
    Also auf der Seite, die Jeffrey verlinkt hat zu BOTF2, komme viele viele gute Star Trek Games. Besteht da irgendwie ein Unterschied zwischen Star Trek: Supremacy, Birth of the Empire und Birth of the Federations2?
    Und wenn ja welcher, bzw. ich kann keinen Download Link für BOTF2 finden.


    Lg
    Pingu

  • Sag ich mal danke, gesaugt habe ich es mir schon.


    Auch das birth of the Empire, bin gespannt wie das ist und wie sehr sie sich unterscheiden.


    Nur zu Galactic Empires II bin ich leider total überfragt... Da find ich echt nix, spielt das keiner von euch? *fg*


    Lg
    Pingu

  • birth of the empire ist eine mod für botf1. zwar kannste da auch andere rassen spielen, dreht sich aber in erster linie um die klingonen.


    galactic zivilisation 2 spiele ich zwar auch, auch mit star trek, star wars, battlestar galactica mods und zig anderen, allerdings hat das spiel ja auch schon 2 addons und die mods laufen meist nur mit bestimmten addons. hast du beide? ich z.b spiele nur die englische version die es ja schon 1 jahr vor der deutschen gab.
    die mods kann man sich über die offizielle seite runterladen, denn die community ist da sehr stark vertreten.


    guckst du hier


    du musst dich da aber registrieren. dann gehste auf library und dann viel spass beim durchfosten de zig seiten. achte aber darauf was für mods dafür benöitigt wird. bei den vielen auf den vorderenen seiten braucht twilight of the armor. weiter hinten z.b nur dark avatar aber das siehste ja dann.

  • Ok sag ich mal danke, werde mir das morgen in Ruhe anschauen.


    Hab mir heute Endless Universe gekauft d.h. hab ich nicht beide. War so ein Package.
    Ich bin nur auf der Suche nach einem guten Star Trek Mod, ich hoffe das ich dort jetzt etwas finde. Danke auf jeden Fall.
    Das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich und kompliziert aus.
    Edit:
    Was für einen Star Trek Mod hast du den oben bzw. kannst du empfehlen?


    Bei BOTF2 hab ich mal angefangen. Nur eine kurze Zwischenfrage:
    Gibts da auch eine Möglichkeit in einer späteren Zeit anzufangen,oder muss ich bei TechStufe 1. Weil das dauert mal ewig bis man ein Schiff etc. hat, und ich bin mir sicher, die anderen Rassen sind saustark.
    Desweiteren hab ich keine Option gefunden, wo ich Sachen kaufen kann im Baumenü bzw. den Schiffen keine Befehle erteilen kann (vermeiden, angreifen etc...).
    Und was ist der Unterschied zwischen einem Konstruktionsschiff und einem Transportschiff, bzw. wozu brauche ich dich.
    Ein Tutorial wäre echt nicht schlecht gewesen...


    Lg
    Pingu