Beiträge von Tangalur

    sehr interessant Taya, doch viel neues für mich dabei.


    Eine Frage hätte ich dann doch noch. Bei uns kam heute die eMail vom Volleyball-Verband, dass der Spielbetrieb für den Rest der Saison eingestellt/abgesagt wird. Jetzt meinen ein paar Trainer bei uns, sie machen so lange weiter Training, solange auch an den Schulen noch Unterricht ist. Ist das akzeptabel oder sollte man auch kein Training mehr machen?

    https://www.n-tv.de/panorama/D…laut-article21633361.html


    1. Findet ihr meinen Titel, bzw. die Hyterie um das Coronavirus übertrieben? Oder seid ihr besorgt oder gar ängstlich?

    das Jahrhundert ist ja noch jung, ich bin sicher da kommt die nächsten 80 Jahre noch was schlimmeres.


    2. Kenn ihr jemand, der positiv getestet wurde oder sich in häuslicher Quarantäne wegen eines Kontaktverdachts befindet?

    no


    3. Hat sich euer Alltag geändert seit dem Ausbruch des Coronavirus?

    nicht wirklich


    4. Unternehmt ihr irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen, um eine Ansteckung möglichst zu vermeiden?

    ich schmeiße jeden aus meinem Büro der hustet, die sollen gefälligst anrufen. und ich zähle schön bis 20 beim Händewaschen ^^


    5. Wo und wie oft informiert ihr euch über die aktuelle Sachlage?

    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    6. Kennt ihr die nationalen Empfehlungen und Richtlinien zur Verhaltensanpassung?

    gibts den Empfehlungen von unserer lieben Regierung oder nur die vom RKI?


    7. Beteiligt ihr euch an sogenannten "Hamsterkäufen"?

    Wenn meine Lieblingsprodukte im Angebot sind, dann hab ich schon immer gehamstert :D


    8. Wisst ihr, wo eure nächste Anlaufstelle für einen Testabstrich ist, falls ein Verdacht bestehen sollte?

    ja